Der Scherbelhaufen, die Mittelalterband aus Quedlinburg, ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Längst hat sich die musikalische Qualität auch international herumgesprochen. Doch nicht nur das: Wer den Einsatz der Musiker auf der Bühne erlebt hat, weiß, was es heißt, wenn Tanzbein und Zwerchfell zucken.

Um mehr über den Scherbelhaufen zu erfahren, klickt einfach auf das Bild und findet dann neben vielen Infos auch Hörproben zum herunterladen.

Henry agiert nicht nur beim Scherbelhaufen. Auch allein oder zu zweit, bewaffnet mit Flöte und Dudelsack, treibt er sich in seinen Schnabelschuhen auf Märkten und Rittermahlen herum.

Veranstalter haben die Möglichkeit, über Henry verschiedene Programme unterschiedlicher Größenordnung zu buchen, vom aufwendigen Open-Air mit Feuerspuckern, Gauklern und Tänzerinnen bis hin zum kleinen Programm für private Feiern. Nur zu klein sollten die Räume nicht sein, wenn Mandoline, Schalmei, Trommeln und andere traditionelle Instrumente die Gesänge aus mittelalterlicher Zeit begleiten ...

Was andere über Veranstaltungen schreiben, bei denen Henry die Hand im Spiel hatte, folgt hier:

(aber erst in Kürze - Dokumente in Arbeit)